AA

Schönes und Mystisches im sommerlichen Rosengarten

Cornelia Hagen (links) lud mit Reinhard Götze zur zauberhaften Sommerausstellung.
Cornelia Hagen (links) lud mit Reinhard Götze zur zauberhaften Sommerausstellung. ©Andrea Fritz-Pinggera
Der Garten als unendliche Liebesgeschichte von Zuwendung, Geduld, Muße und Mutter Erde – so lautete das schöne Motto von Cornelia Hagen, die gemeinsam mit Reinhard Götze (RE/MAX Immowest) vier Tage lang in das „Naturwesen G’Weih“ in die Lauteracher Pariser zur Sommerausstellung lud.
Sommerausstellung bei coranima

Prächtige Rosenarrangements – darunter weiße, und pinkfarbene Exemplare verschiedenster Sorten, aber auch blaue Hortensien, weiße Lilien und auch als haltbare Variante – zarten Seidenblumen wurden gezeigt. Drapiert in edlen Schalen, rauen, tönernen Gefäßen und auf silbernen Platten, Grünes und Pastellfarbenes in Holzbooten und Steinvasen u.u.u. war zu sehen. Wie immer bei einer Ausstellung der Blumenkünstlerin und Raumenergetikerin war der ganze Raum „zauberhaft“ geprägt: Zarte Elfen und Engel, kleine Feen und große „Wächter“ überblickten das Geschehen. Letztere sind geschnitzte Pfähle, doch statt Totempfählen zu ähneln verlieh ihnen Cornelia Hagen ein weises Antlitz und färbte die über zwei Meter hohen Holzstatuen grün ein. Auch die selbstgemalten Bilder im Atelier und die Outdoorausstellung des Ateliers überzeugten.

Viele Besucherinnen und Besucher

Restlos begeistert von den Exponaten und Arrangements zeigten sich die Besucher, welche das Atelier nachgerade stürmten. Darunter auch Reinhold und Beatrix Bilgeri mit Tochter Laura, Bürgermeister Elmar Rhomberg mit Ehefrau Cilli, Günter Polanec mit Begleitung, Grafikerin Claudia Gölz, Annelies Bleil (Hospiz Vorarlberg) u.v.a. Sommerliche Cocktails wurden vom Nachwuchs der Blumenverzauberin charmant kredenzt: Makler Matthias Hagen und Klara Theresa Hagen sorgten für das Wohl der Gäste, Spenden kamen erneut einem guten Zweck zugute.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Schönes und Mystisches im sommerlichen Rosengarten