AA

Schönes Platzkonzert am Dogana

Platzkonzert am Dogana der Stadtmusik Feldkirch
Platzkonzert am Dogana der Stadtmusik Feldkirch ©Henning Heilmann
Neustadt autofreie Musikbühne - Stadtmusik Feldkirch mit weiteren Auftritten im Juli
Platzkonzert der Stadtmusik

FELDKIRCH Bei schönstem Konzertwetter und einer herrlichen Sommernacht lud die Stadtmusik Feldkirch zum Platzkonzert am Dogana ein. Pünktlich um 19 Uhr 30 begann die Stadtmusik unter der Leitung von Kapellmeister Christian Schneider am Freitagabend zum Einklang ins Wochenende schwungvolle Melodien aufzuführen, die von Märschen bis zu modernen Arrangements reichten.

Mit schönen Blasmusikklassikern wie „Böhmischer Traum“, sowie einem Eric Clapton-Medley, den Klassikern der Neuen Deutschen Welle mit der „80er KULT(tour)“ und den größten Hits von Abba wurde bis zum Einbruch der Nacht fröhlich mitgeschunkelt und mitgeklatscht. Die Neustadt wurde zur autofreien Musikbühne für alle Gäste der Stadt.

Ehrengäste

Ehrenkapellmeister Peter Efferl, der abwechselnd schwungvoll die Pauke bediente und sich am Ausschank am Dogana unter die Gäste des Platzkonzerts mischte, konnte einige Ehrengäste begrüßen, darunter den Ortsvorsteher von Feldkirch Innenstadt und Levis Dieter Preschle und das Ehrenmitglied der Spältabürger Hermann Marko.

Viele Auftritte

Im Juli lädt die Stadtmusik Feldkirch noch zu weiteren Platzkonzerten im Freien ein. Am Samstag, dem 6. Juli wird ab 13 Uhr beim Weinfest aufgespielt, und am Sonntag, dem 7. Juli ab 11 Uhr beim feierlichen Frühschoppen 2019 im Wildpark. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schönes Platzkonzert am Dogana