Schöne Wanderung von Kopfs zum Wiegensee

Bei strahlend blauem Himmel, gut gelaunten Wanderern und glücklicherweise noch kühlen Temperaturen gelang der Aufstieg ohne Probleme. Für diesen Tag waren immerhin plus 33 Grad Sommerhitze angesagt. Durch einen kühlen Wald und eine beeindruckende Hochmoorlandschaft erreichten wir den See. Seine einzigartige Lage als echter Naturstausee unter strengen Naturschutzauflagen, die blühenden Alpenrosen, Arnika und Orchideen, dekoriert mit weißen Wollgräsern, ließ jeden erkennen, in welch schönem Land wir leben. Die Hitze des Abstiegs war spätestens im Gasthaus Tafamunt vergessen. Unsere Wanderführerinnen Wilma Kessler und Martha Neyer bedanken sich herzlich für die Teilnahme und die kameradschaftliche Gemeinschaft. Nächste Wanderung: Mi. 9. Juli 2025 von Lech über Auenfeld zum Körber See. Treffpunkt: 9.40 Uhr bei der Talstation Schlosskopf Lech.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.