AA

Wallfahrt in die Steiermark zur Gnadenmutter nach Mariazell

Beste Stimmung herrschte bei der Fahrt zur Gnadenmutter von Mariazell und hier bei der Schiffsfahrt auf dem Königssee
Beste Stimmung herrschte bei der Fahrt zur Gnadenmutter von Mariazell und hier bei der Schiffsfahrt auf dem Königssee ©Verein VORARLBERG 50plus
Nach der Anfahrt hatten die Pilger Gelegenheit, in aller Ruhe die Basilika zu besuchen und ihre Bitten und Anliegen zur Gnadenmutter von Mariazell zu tragen.
Bilder von der Wallfahrt

Danach saß man noch in gemütlicher Runde in unserem Hotel Goldenes Kreuz zusammen. Um 10 Uhr besuchten wir am nächsten Tag gemeinsam die Heilige Messe wo wir eigens begrüßt wurden. Am Nachmittag fuhren wir dann nach Schladming wo wir im Hotel Starchlhof ausgezeichnet nächtigten und am Abend noch gemeinsam in gemütlicher Runde Beisammen saßen und sangen.

In gemütlicher Runde genossen wir das hervorragende Abendessen. Am dritten Tag fuhren wir dann zum Königssee, wo wir eine schöne Schifffahrt bei herrlichem Sonnenschein zur Kirche nach St. Bartholomä genießen konnten. Nach dem Mittagessen im Ellmauer Hof, fuhren wir dann wieder Richtung Heimat. Die Wallfahrer konnten in diesen drei Tagen ihre Wünsche, Anliegen und Bitten zur Gnadenmutter tragen.

Aber auch die christlichen Werte von Gemeinschaft und Humor wurden gepflegt. Ein herzlicher Dank gilt auch unserem Fahrer Hubert von NKG-Reisen Dornbirn, der uns sicher und zügig von einem Ort zum anderen fuhr. Landesgeschäftsführer Franz Xaver Himmer dankte allen für das Vertrauen, für die Pünktlichkeit und die schöne Gemeinschaft. Fotos und den Bericht finden sie auf der Seniorenbund-Homepage: www.mitdabei.at

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wallfahrt in die Steiermark zur Gnadenmutter nach Mariazell