Schöne Tour nach Bad Laterns

Mit dem Landbus fuhren wir von Rankweil zur Haltestelle „Gelber Schrofen” oberhalb von Batschuns. Nach einem kurzen Anstieg gelangten wir über einen noch taunassen Wiesenweg nach Suldis. Der Weg führte an der denkmalgeschützten St.-Josef-Kapelle vorbei und weiter steil hinauf zur ersten Raststelle bei der Kapelle auf den Stöcken. Auf dem gut ausgebauten Wanderweg ging es durch einen schattigen Mischwald den steilen Hang entlang in Richtung Laterns Tal.
Oberhalb des Dorfes wanderten wir taleinwärts über Wald- und Wiesenwege nach Mazona und weiter nach Innerlaterns. Beim Holzplatz Stürchersäge legten wir nach drei Stunden eine längere Rast ein. Nach der Stärkung wanderten wir durch den Stürcher Wald, vorbei an der Wildfütterung, weiter taleinwärts. Das Holz der hochgewachsenen Rottannen des Stürcher Waldes ist besonders gut für Musikinstrumente geeignet und wird auch als Klangholz bezeichnet. Nach gut fünf Stunden erreichten wir unser Ziel, das wiedereröffnete Gasthaus Bad Laterns. Nach einer Einkehr ging es mit dem Landbus zurück nach Rankweil. Alle Touren finden Sie auf unserer Homepage www.mitdabei.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.