Bei schönstem Wetter kamen 12 Schitourenteilnehmer in den Genuss, von Werner Winkler und Michael Seeberger auf den Oberzalimkopf geführt zu werden. Mit der Bahn ging es zur Bergstation Palüd, von dort wurde zur unteren Brüggele-Alp abgefahren. Die Schier aufgefellt ging es Richtung Oberzalim Hütte zum Schidepot, unterhalb des Oberzalimkopfes. Den Gipfel bezwang man bei starkem Föhn zu Fuß und genoss den tollen Rundblick auf die umliegende Bergwelt. Der Gipfelhang war mit Pulverschnee verblasen. Bei der Abfahrt genoss man den Teil´s harten, aber mit Pulverauflage tragenden Schnee. Danke für die gute Führung, Berg frei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.