AA

Schöne Erfolge für Städtle-Schwimmer

(links): Silber für Moritz Messner.
(links): Silber für Moritz Messner. ©SC VAL BLU Bludenz
Dornbirn, Berlin (dk). Silber für Moritz Messner bei den Österr. Nachwuchsmeisterschaften in Dornbirn sowie ein starker Auftritt von Jan Niedermayer beim Int. Swim-Meeting in Berlin.
Int. Wettkampfluft für Jan Niedermayer

 370 Nachwuchs-Schwimmerinnen und -Schwimmer aus 52 Vereinen waren kürzlich aus ganz Österreich ins Ländle gereist, um sich bei den Kurzbahn-Staatsmeisterschaften im Stadtbad Dornbirn zu messen. Moritz Messner vom SC VAL BLU Bludenz nutzte dabei den Heimvorteil und schwamm im Jahrgang 2002 über 100 m Brust mit der sehr guten Zeit von 1.09.06 min. zu Silber. Zudem wurde Messner über 400 m Lagen und 200 m Brust jeweils guter Fünfter.

Internationale Wettkampfluft für Jan Niedermayer

Internationale Wettkampfluft schnupperte zur gleichen Zeit VAL-BLU-Schwimmer Jan Niedermayer beim Int. Swim-Meeting in Berlin. Der Bludenzer ging bei Deutschlands größter internationaler Schwimmveranstaltung mit 1500 Topathleten aus 24 Nationen und 170 Vereinen im 50 m Becken der Europasporthalle an den Start. Für den 17-jährigen Doppelstaatsmeister der Jugendklasse (100 und 200 m Brust), der dem Österr. Jugend-Nationalkader angehört, war dies der erste große Wettkampf dieser Kategorie. Niedermayer nutzte dieses Meeting als ersten Formtest für die anstehenden Langbahnwettkämpfe der Saison. Sein angestrebtes Ziel, eventuell schon bei diesem Wettkampf das Jugend-EM-Limit zu knacken, ging zwar noch nicht ganz auf, trotzdem kann er mit einem 5. Platz über 100 m Brust sowie einem 9. Platz über 50 m Brust sehr zufrieden sein. Mit persönlichen Bestleistungen und um eine Wettkampferfahrung reicher kann Niedermayer zuversichtlich weiter auf Limitjagd gehen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schöne Erfolge für Städtle-Schwimmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen