Schöne Abschlusswanderung auf den Guggernülli

Bei stark bewölktem Himmel aber angenehmen Temperaturen starteten wir mit 23 Teilnehmern die Tour auf den Guggernülli. Von der Kirche in Marul ging es zunächst der Straße entlang in Richtung Staffelfederalpe. Auf der Höhe von Ahorn ging es über einen Wiesenweg, der durch die vergangenen Regentage etwas rutschig und teilweise steil war, hinauf zur Alpe. Ein besserer Weg führte von hier zum Sattel zwischen der Kellaspitze und unserem Ziel, der Guggernülli. Hier endete der markierte Wanderweg und auf einem schmalen Bergpfad wurden die letzten 70 Höhenmeter zum Gipfel von den Teilnehmern gut gemeistert. Trotz starker Bewölkung bot sich ein schöner Blick auf das Rätikon. Nach einer halbstündigen Rast ging es über eine Wiese und einen nassen Karrenweg hinunter zum Sattel und weiter zur Stafffelfederalpe. Von dort nahmen wir die knieschonende Variante über die Straße nach Marul. Hier hatten wir noch genügend Zeit, die letzte Tour des Jahres mit einer Einkehr in der Walserklause ausklingen zu lassen. Weitere Fotos und das Bergtourenprogramm 2025 finden sie unter: www.mitdabei.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.