Schock: Tennis-Star bricht bei Turnier bewusstlos zusammen

Große Sorge um Wu Yibing: Der erst 23-Jährige brach beim ATP-500-Turnier in der US-Hauptstadt Washington DC zusammen - bereits im Juni hatte der Spieler das Bewusstsein in Wimbledon verloren.

(Quelle: AFP)
Schreckmoment auf dem Court
Yibing führte in seinem Erstrunden-Match den ersten Satz gegen den Japaner Yosuke Watanuki 4:1 an, als er am Spielfeldrand plötzlich ohnmächtig wurde. Das medizinische Personal eilte herbei und versorgte den 23-Jährigen, der schließlich das Bewusstsein wiedererlangte.
Nicht das erste Mal
Erst vor wenigen Wochen kämpfte er beim Turnier gegen Frances Tiafoe in Wimbledon mit Atemproblemen. In der Kabine wurde er schließlich ohnmächtig, konnte nach einer Pause von 15 Minuten aber weiterspielen. Seine Herzfrequenz lag laut den Ärzten damals bei 187. Der 23-Jährige erklärte damals, er habe wohl nur "etwas Falsches gegessen".

Ursache bleibt unklar
Nach seinem erneuten Zusammenbruch machen sich seine Fans nun aber große Sorgen. Noch ist die Ursache für die Ohnmachtsanfälle unklar, ein ernsthaftes medizinisches Problem ist also nicht auszuschließen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.