Schock für Pkw-Insassen in Lustenau: Baum stürzt auf Auto

Extremer Regen hat am Freitagabend in Vorarlberg zu rund 300 Feuerwehreinsätzen geführt. Gegen 18.30 Uhr zog eine Gewitterfront mit Starkregen und Hagel über das Land.
Betroffen war vor allem das Rheintal, allen voran Lustenau.
Überblick über die Einsätze in Lustenau
- Aufgrund des Unwetters wurde eine Ampel im Kreuzungsbereich L203/L204, in der Nähe der Schweizer Grenze, verdreht.
- In der Zellgasse stürzte ein Baum auf einen Pkw. Die Fahrzeuginsassen kamen mit einem Schock davon, wurden aber zur Sicherheit, zu weiteren Abklärungen mit der Rettung ins KH Dornbirn verbracht. Der Baum wurde durch die Feuerwehr Lustenau entfernt und das Fahrzeug abgeschleppt. Die Zellgasse war in der Zeit von 18:20 - 19:40 Uhr für den Verkehr gesperrt.
- Ein umgestürzter Baum blockierte die Maria-Theresien-Straße. Dieser wurde durch die Feuerwehr Lustenau entfernt.
- Beim Bahnübergang nördlich des Bahnhofes Lustenau wurden die Schranken beschädigt und eine Schranke ragte in die Oberleitung. Vor Ort wurde der ÖBB-Notfallkoordinator und die ÖBB-Betriebsfeuerwehr alarmiert, die Feuerwehr Lustenau sicherte den Bahnübergang derweil ab. Nach Eintreffen der ÖBB-Betriebsfeuerwehr wurde die Oberleitung geerdet.
- In der Hannes-Grabher-Siedlung wurden Baumaterialien vom Dach geweht. Ein rund 50 Kilogramm schwerer Balken hing dabei vom Dach des Objektes direkt über einen Treppenaufgang. Der Bereich wurde abgesperrt und abgesichert, die Feuerwehr übernahm die Örtlichkeit und entfernte den Balken.
- Ein Fahrzeug blieb aufgrund der massiven Regenfälle in einer Wiese in der Nähe der Zellgasse stecken.
- Im Nahbereich des festgesteckten Fahrzeuges konnte durch die Polizei wahrgenommen werden, dass ein durch den Sturm umgeworfener Baum ein Clubheim eines Motorradclubs beschädigte. Es waren keine Personen vor Ort.
Unwetter-Liveticker zum Nachlesen:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.