Schnitzelsonntag für den guten Zweck

Dornbirn. Nach zwei Jahren Pause gibt es ihn wieder – den traditionellen „Schnitzelsonntag“ – immer am ersten Adventsonntag im Hatlerdorf – und immer für einen guten Zweck. Für kommenden Sonntag, 27. November, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. 220 kg Kartoffeln stehen bereit. Daraus wird am Vortag der Salat zum Schnitzel zubereitet. Dafür haben die Organisatorinnen Heike Spiegel, Cornelia Rhomberg und Ulrike Rhomberg ein bewährtes Frauenteam zur Seite. Zwei oder drei Männer stellen sich für das Kartoffelschälen meistens auch noch zur Verfügung, geben die Damen, die auf zahlreiche Besucher hoffen, bekannt. Schließlich ist es für einen guten Zweck und die Preise sind familienfreundlich. Ein Wiener Schnitzel mit Salat kostet 11 Euro. Für eine süße Nachspeise gibt es wie immer selbstgebackene Kuchen und Torten.
Am Sonntagmorgen, 27. November, ab 10 Uhr sind die Türen im Pfarrheim Hatlerdorf geöffnet. „Denn es kommen viele, die das Schnitzel für zu Hause für ein feines Mittagessen abholen und den Kuchen zum Nachtisch dazu. Deshalb beginnen wir schon um 10 Uhr“, freuen sich Heike, Cornelia und Ulrike mit dem Team auf die Besucher. EH
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.