AA

Schnifis beschließt das Jahr 2021

Die Gemeinde Schnifis schloss für 2021 die Bücher
Die Gemeinde Schnifis schloss für 2021 die Bücher ©Michael Mäser
Die Gemeindevertretung von Schnifis hat in ihrer letzten Sitzung einstimmig den Rechnungsabschluss 2021 beschlossen.

Schnifis. Nachdem in Schnifis im vergangenen Jahr die Ertragsanteile höher als erwartet ausgefallen sind und zudem einige geplante Ausgaben noch nicht durchgeführt werden konnten beziehungsweise noch nicht abgerechnet wurden, konnte Bürgermeister Simon Lins von einem eher positiven Jahresabschluss berichten.

Anstieg der Personalkosten

Dabei haben die Corona-Situation, sowie wichtige Investitionen auch das Schnifner Gemeindebudget im vergangenen Jahr stark belastet. Neben den Abgaben an den Spitals- und Sozialfond des Landes Vorarlberg enthält der Rechnungsabschluss auch Projekte für die Feuerwehr, die Kinderbetreuung, die Notwasserversorgung und die Digitalisierung der Gemeinde beziehungsweise der Schule. Dazu gab es auch im Bereich der Personalkosten einen Anstieg und so schloss die Gemeinde das Jahr 2021 im Ergebnishaushalt mit Erträgen von 2.221.137,52 Euro und Aufwendungen von 2.304.695,56 Euro ab.

Geringe Pro-Kopf-Verschuldung in Schnifis 

Bürgermeister Simon Lins präsentierte der Gemeindevertretung dazu in der Juni-Sitzung die zu beschließenden Zahlen und ging auf einzelne Abweichungen zum Voranschlag ein. Auch der Vorsitzende des Überprüfungsausschusses, Michael Oberhuber, konnte anschließend von einem einwandfrei geführten Abschluss, sowie einer geringen Pro-Kopf-Verschuldung von 515,00 Euro berichten. Der Rechnungsabschluss 2021 wurde von der Gemeindevertretung Schnifis auf Antrag des Bürgermeisters abschließend einstimmig beschlossen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schnifis beschließt das Jahr 2021