AA

Schnellster Montforter 2013

Sabrina Hartmann, Julian Drexler und Mario Raffl konnten einen Podestplatz erlaufen.
Sabrina Hartmann, Julian Drexler und Mario Raffl konnten einen Podestplatz erlaufen. ©Sigrid Einwaller-Juen
Großartiger Erfolg für die Sprinter der Mittelschule Zwischenwasser beim Mehrkampfmeeting in Götzis.

Zwischenwasser. (sie) Bereits bei den Ausscheidungsläufen für den „Schnellsten Montforter“, bei dem 183 Läuferinnen aus der Region teilnahmen, stellte sich heraus, dass die drei Top-Sprinter Sabrina Hartmann, Mario Raffl  und Julian Drexler durchaus mit den Besten mithalten können. Bei den Finalläufen, die kürzlich im Rahmen des „Hypo-Mehrkampfmeetings“ in Götzis abgehalten wurden, wurden die Erwartungen der mitgereisten Fans aus den beiden Klassen, der Sportlehrer und Eltern mehr als übertroffen, konnten doch alle Teilnehmer einen Podestplatz erlaufen.

Über die 75 Meter belegte Sabrina Hartmann in 11,15 Sekunden den ausgezeichneten 3. Rang. Ebenfalls über die Bronzemedaille konnte sich Mario Raffl freuen, der die 100 Meter in 13,76 Sekunden absolvierte. Für die große Sensation sorgte Julian Drexler, der mit 12,88 als einziger Läufer die Strecke unter 13 Sekunden zurücklegte und sich in überlegener Manier den Titel des „Schnellsten Montforters 2013“ sicherte. Die Schulgemeinschaft gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern herzlich.

Diese Leistungen sind deshalb so hoch einzustufen, da alle Konkurrenten in einem Leichtathletik-Verein trainieren und mit ihren Spikes auch besser ausgerüstet waren.

Somit ist die Mittelschule  Zwischenwasser nicht nur im Schulturnen die derzeit erfolgreichste Schule in Vorarlberg, sie befindet sich auch in der Leichtathletik im Spitzenfeld.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schnellster Montforter 2013