AA

Schnellster 15er Steyr

Start- und Zielgelände mit Boxengasse
Start- und Zielgelände mit Boxengasse
Die "Silver Bull Ländle Racer" aus Nenzing kehrten mit einem silbernen Hanfblatt von der 6. Int. Oldtimer-Traktor Langstrecken WM 2009 in Reingers NÖ zurück.
24h Oldtimertraktorrennen

Als Newcomer und ohne entsprechende Erfahrung nahm das 4er Team aus Nenzing die 24 Std. in Angriff. Mauritius, Martin, Wolfgang und Gabi Stoß absolvierten den 5,4 km langen Rundkurs mehr als 140 mal und legten dabei 763 km teils auf Asphalt und teils auf Wald- und Wiesenwegen zurück. Von 80 gestarteten Teams kamen schlußendlich noch 60 ins Ziel. In der Klasse 2 B (0-20 PS) reichte es für den 2. Platz und gesamt immerhin für Platz 20. Damit ist der 15er Steyr der schnellste Einzylindertraktor Österreichs und vielleicht auch Europas. Auf jeden Fall hat das Material und die Fahrer die 24 Stunden gut überstanden. Fast ein Jahr Vorbereitung und jede freie Minute wurden diesem Ereignis gewidmet. Die Freude über die silberne Trophäe war dementsprechend natürlich riesengroß! Fotos und Infos gibt`s auf: www.omsv-nenzing.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Schnellster 15er Steyr