Schnellladestationen für E-Autos in Hohenems eröffnet

Die OMV eröffnete die Ladestationen an den zwei Autobahntankstellen Mondsee (Salzburg) und Eisentratten (Kärnten), Shell an der Autobahntankstelle Hohenems.
Die beiden Konzerne kooperieren mit dem Joint Venture IONITY der Automobilhersteller BMW, Daimler, Ford und Volkswagen. IONITY möchte mit Standortpartnern bis 2020 rund 400 Schnellladesäulen an den wichtigsten europäischen Hauptverkehrsrouten errichten. Derzeit sind europaweit 27 IONITY-Ladestationen in Betrieb.
OMV plant weitere Schnelladestationen
Die OMV wird in Kooperation mit IONITY bis Ende des Jahres acht weitere Schnellladestation in Österreich in Betrieb nehmen, wie der Konzern auf Anfrage der APA mitteilte. Shell plant vorerst keine weiteren 350-kW-Ladestationen in Österreich
Die IONITY-Ladestationen an den österreichischen Autobahntankstellen erlauben das gleichzeitige Laden von insgesamt vier Fahrzeugen. Mit einer Ladeleistung von 350 kW sollen die Ladezeiten zum vollständigen Aufladen eines Elektroautos laut IONITY im Durchschnitt zwischen 10 und 15 Minuten dauern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.