AA

Schneewoche der Kindergärten aus Zwischenwasser

Stolze Gesichter gab es beim Abschluss der Schneewoche der Kindergärtler aus Zwischenwasser.
Stolze Gesichter gab es beim Abschluss der Schneewoche der Kindergärtler aus Zwischenwasser. ©Regine Huber
Kürzlich fand das Abschlussrennen der Kindergärtler aus Zwischenwasser in Furx am Zwergberg statt.
Schneewoche 2016

Alle Kindergartenkinder aus Dafins, Batschuns und Muntlix verbrachten die ganze vorige Woche im Schnee. Trotz schlechter Schneelage konnte die Schneewoche, dank der Unterstützung des Liftpersonals und täglich frisch präparierten Pisten, stattfinden.

Wettermäßig war alles dabei: von frühlingshaftem Sonnenschein, über ein wenig Regen bis hin zu Schneefall. Die Kinder konnten jeden Vormittag zwischen Spielen im Schnee, Rodeln oder Schifahren auswählen. Alle hatten großen Spaß und waren mit viel Eifer dabei. Im Peterhof konnten die Kleinen ihre Jause essen und sich ein wenig aufwärmen.

Beim großen Abschlussrennen am Freitagmittag waren alle Eltern und auch Sumsi vor Ort, um die Sprösslinge anzufeuern. Altbürgermeister Josef Mathis moderierte das Rennen professionell und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie eine Medaille, gesponsert von der Raiffeisenbank.

Die Kindergartenpädagoginnen konnten auf eine tolle und vor allem unfallfreie Schneewoche zurückblicken. Sie waren sehr dankbar für die Unterstützung einiger Eltern und Großeltern, ohne die die Schneewoche nicht möglich gewesen wäre!

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schneewoche der Kindergärten aus Zwischenwasser