An einem Tag wie aus dem Bilderbuch trafen sich die Wanderfreudigen am Morgen und fuhren mit Bahn und Bus ins Silbertal und mit der Seilbahn auf den Kristberg. Auf einem Rundwanderweg spazierte die Gruppe in die herrliche Schneelandschaft mit traumhafter Aussicht auf die schneebedeckten Berge, wie z. B. die Zimba, Schesaplana, Drusenfluh, Drei Türme oder Sulzfluh. Alle genossen bei strahlend blauem Himmel die warme Frühlingssonne, vor allem auch beim Mittagessen auf der Terrasse des Panoramagasthofs Kristberg.
Am Nachmittag gab es kulturell eine besonders interessante Führung in der St. Agatha Bergknappenkapelle mit dem urigen „Flötenspieler vom Kristberghof“, Adolf Zudrell, der alle auf eine Zeitreise in die Vergangenheit mitnahm.
Der Heimweg wurde wieder mit den Öffis angetreten, wobei es im Zug noch viel Gesprächsstoff über diesen herrlichen Tag gab. Herzlichen Dank an den Obmann und Wanderführer Xaver Sinz für das „bestellte“ Schönwetter und als Organisator für das wunderbare Ziel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.