AA

Schneewanderung aufs Muttjöchl

Schneewanderung aufs Muttjöchle
Schneewanderung aufs Muttjöchle ©Xaver Sinz
Zum Frühlingsbeginn haben sich bei strahlendem Sonnenschein 27 Seniorinnen und Senioren des Seniorenbundes Lochau zur Schneewanderung aufs Muttjöchle aufgemacht.
Schneewanderung aufs Muttjöchle

Um 7 Uhr früh ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof Lochau mit dem Zug nach Bludenz, mit dem Bus weiter bis zur Talstation der Sonnenkopfbahn und dann mit dieser hinauf auf den Berg.

Bei Bilderbuchwetter mit blauem Himmel marschierten die mit Bergschuhen ausgestatteten Wanderer auf einem bestens präparierten Winterweg Richtung Gipfel. Ein traumhafter Rundum-Blick in die verschneite Bergwelt, ins Klostertal, Lechquellengebirge, Silbertal, die Rätikongipfel bis zu den Schweizer Bergen bot sich den TeilnehmerInnen. Natürlich durfte auch das Gipfelschnäpsle auf 2074 m Höhe nicht fehlen. Es war eine gemütliche Wanderung bei einer reinen Gehzeit von insgesamt 2 ½ Stunden. Es blieb sogar Zeit für ein angenehmes Sonnenbad in bequemen Liegestühlen. Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz und so wurde der Schneewandertag in frischer Natur für alle ein mehr als erfülltes Natur- und Sporterlebnis.

Ein herzlicher Dank gebührt dem Obmann und Wanderführer Xaver Sinz, der die Gruppe umsichtig zum Ziel und wieder zurück geführt hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Schneewanderung aufs Muttjöchl