Schneetreiben beim Faschingsumzug

Bregenz. Unverhofft winterlich gestaltete sich das Faschingstreiben beim großen Bregenzer Faschingsumzug von der Innenstadt zum Festspielhaus.
Sonnenschein hatten die vielen Mäschgerle erwartet, die auf den OreOre-Wagen und am Straßenrand unverhofft von sanften Schneeflocken eingehüllt wurden, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Mit lauten OreOre-Rufen feuerten sich die mitziehenden Faschingsgruppen und die Zaungäste gegenseitig an. Das Piratengespann „Queen Daniela I.“ des Bregenzer Prinzenpaares bildete den Höhepunkt des Bregenzer Umzugs. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Wirtshauspiraten verteilten Prinz Ore LVI., Martin I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Daniela I. unzählige Säcke mit süßen Naschereien unters jubelnde Bregenzer Narrenvolk, das sichtlich angetan von der großzügigen Spende, ihr Faschingsprinzenpaar bestens in Erinnerung behalten wird.
Auch heuer ging es wieder von der Neppomukkapelle über die Kornmarkt- und Rathausstraße zum Leutbühel, weiter auf die Montfortstraße, die Bahnhofstraße und über die Mehrerauerbrücke zum Symphonikerplatz beim Festspielhaus. Dort wurde in der Werkstattbühne schlussendlich ausgiebig gefeiert, was bei ausreichend Speis und Trank die vielen Mäschgerle nicht zum Heimgehen bewegte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.