AA

Schneetreiben beim Faschingsumzug

Auf dem Piratenboot grüßte das Prinzenpaar sein närrisches Volk
Auf dem Piratenboot grüßte das Prinzenpaar sein närrisches Volk
Bregenzer Umzug

Bregenz. Unverhofft winterlich gestaltete sich das Faschingstreiben beim großen Bregenzer Faschingsumzug von der Innenstadt zum Festspielhaus.

Sonnenschein hatten die vielen Mäschgerle erwartet, die auf den OreOre-Wagen und am Straßenrand unverhofft von sanften Schneeflocken eingehüllt wurden, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Mit lauten OreOre-Rufen feuerten sich die mitziehenden Faschingsgruppen und die Zaungäste gegenseitig an. Das Piratengespann „Queen Daniela I.“ des Bregenzer Prinzenpaares bildete den Höhepunkt des Bregenzer Umzugs. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Wirtshauspiraten verteilten Prinz Ore LVI., Martin I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Daniela I. unzählige Säcke mit süßen Naschereien unters jubelnde Bregenzer Narrenvolk, das sichtlich angetan von der großzügigen Spende, ihr Faschingsprinzenpaar bestens in Erinnerung behalten wird.
Auch heuer ging es wieder von der Neppomukkapelle über die Kornmarkt- und Rathausstraße zum Leutbühel, weiter auf die Montfortstraße, die Bahnhofstraße und über die Mehrerauerbrücke zum Symphonikerplatz beim Festspielhaus. Dort wurde in der Werkstattbühne schlussendlich ausgiebig gefeiert, was bei ausreichend Speis und Trank die vielen Mäschgerle nicht zum Heimgehen bewegte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bregenz
  • Schneetreiben beim Faschingsumzug