Schneestange und Verkehrsschild gerammt, dann 50 Meter abgestürzt: Unfall am Bürserberg

Am Mittwoch, 10. Jänner 2024, gegen 17.40 Uhr fuhr ein 32-jähriger in Feldkirch wohnhafter Mann mit seinem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn am Bürserberg in Fahrtrichtung Tschengla. Als der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, kam er zuerst links von der Straße ab, überfuhr eine Schneestange, sowie ein Verkehrsschild. Anschließend gelangte der Lenker mit seinem Pkw zurück auf die Fahrbahn und kam in weiterer Folge rechts von der Straße ab.
Pkw stürzte 50 Meter über steilen Abhang
Dabei stürzte das Fahrzeug über einen etwa 45 Grad steilen Abhang und kam nach 50 Metern im dortigen Bachbett zum Stehen. Der Lenker, der bei dem Unfall unverletzt blieb, gelangte selbständig über den Abhang zurück auf die Straße und suchte seine nahegelegene Arbeitsstelle auf.
Fahrzeug musste mit Spezialkran geborgen werden
Das Fahrzeug muss aufgrund der erschwerten Bergungsbedingungen am Folgetag durch einen Spezialkran geborgen werden. Der Lenker, der den Unfall nicht meldete, wird an die BH-Bludenz angezeigt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bürserberg war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, sowie die PI Bludenz mit einem Fahrzeug und drei Beamten vor Ort.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.