AA

Schneeschuhtouren auf der Heidelberger Hütte

Schneeschuhwanderung
Schneeschuhwanderung
Am Freitag, den 12.03.2010 versammelte sich eine 12-köpfige Schneeschuhwandergruppe beim Lünerseepark, um sich gemeinsam fahrend der Heidelbergerhütte zu nähern.

In Ischgl wurden wurden wir vom Ratrac abgeholt und durchs Fimbatal zur Heidelbergerhütte gefahren. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und stärkten uns anschließend bestens für die Tour am Samstag.
 
Am Samstag , so gegen 8.45 Uhr, traf sich die Gruppe unter der Leitung von Erich Fend-unterstützt von Freundin Eva. Das Ziel lag am Ende des Fimbatals auf der breiten Krone (3086 Meter).Nach ca.3 1/2 Stunden erreichte die Gruppe-bestens geführt von Erich-den Gipfel. Da das Wetter nicht besser hätte sein können ,war die Rundumsicht überwältigend.Nach der erfolgreichen Rückkehr aller klang der Tag mit bester Vrpflegung und Gelächter aus.
 
Am Sonntag pünktlich um 8:30 Uhr gingen wir wieder bei bestem Wetter los in Richtung Piz Gronda (2800m). Das Mehr an Wind ließ uns die Temperatur tiefer fühlen als am Vortag. Nach 2,5 Stunden erreichten wir glücklich den Gipfel. Auf dem Rückweg teilte sich die Gruppe: fünf Mitglieder unter der Leitung von Erich bestiegen noch einen Gipfel, die anderen sieben Mitglieder unter der Leitung von Eva gingen auf der Aufstiegsroute retour.
 
Bestens gelaunt, wenn auch müde, erfolgte die Rückfahrt mit dem Ratrac nach Ischgl.
Ein tolles Wochenende ging mit der Heimfahrt viel zu schnell zu Ende.
 
 

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Schneeschuhtouren auf der Heidelberger Hütte