AA

Schneeschuh-Wanderung

©Seniorenbund OG Seniorenbund OG Bregenz
Mitte Jänner machte sich eine Wandergruppe zum Schneeschuhwandern auf. Auf der Fahrt - umgeben von grünen Wiesen - glaubte niemand so wirklich an einen schönen Tag im Schnee.

Aber der Organisator Franz Ressmann wusste genau, wohin er die Gruppe führen wird. Am Riedbergpass im Balderschwangertal zeigte sich die Landschaft auf einmal in prächtigem „Weiss“. In Grasgehren bildeten sich zwei Gruppen. Während die eine Gruppe auf einem relativ flachen Weg zur Mittelalm spazierte, wählten die Schneeschuhwanderer eine Route durch prachtvollen Schnee im umliegenden Gelände, begleitet von strahlendem Sonnenschein. Nach der Rast auf der bewirtschafteten Mittelalpe traten alle gemeinsam den Rückweg an und kehrten auf der Heimfahrt noch im Cafe Cäsar in Alberschwende zu Kaffee und Kuchen ein. Ohne die versteckten Kenntnisse von Franz wäre ein so traumhafter und wunderschöner Tag wohl kaum zustande gekommen. Herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Begleitung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schneeschuh-Wanderung