AA

Schneeberg: 70-jähriger Bergsteiger erlitt bei Absturz tödliche Verletzungen

Der Mann erlag seinen Verletzungen. / Symbolbild
Der Mann erlag seinen Verletzungen. / Symbolbild ©APA/ZOOM.TIROL
Am Samstagnachmittag stürzte ein 70-jähriger Bergsteiger am südlichen Schneeberg in Niederösterreich in die Tiefe und erlag dabei seinen tödlichen Verletzungen.

Der Bergsteiger aus Pitten (Bezirk Neunkirchen) stürzte auf 1.470 Metern Höhe am südlichen Grafensteig im Bereich des Saugraben aus unbekanntem Grund über eine Felsstufe in die Tiefe. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen, teilte die Bergrettung Reichenau am Sonntag mit.Neunkirchen. Der Verunglückte wurde mit Unterstützung des Notarzthubschraubers Christophorus 3 geborgen. Die unverletzte Begleitperson des 70-Jährigen wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums mittels Tau geborgen und nach Hirschwang geflogen. An dem dreieinhalbstündigen Einsatz waren sieben Bergretter beteiligt.

APA/red

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Schneeberg: 70-jähriger Bergsteiger erlitt bei Absturz tödliche Verletzungen