AA

Schnee: Verzögerungen am Flughafen Wien-Schwechat

Auch am Flughafen Wien-Schwechat kommt es wegen starken Schneefällen zu Verzögerungen.
Auch am Flughafen Wien-Schwechat kommt es wegen starken Schneefällen zu Verzögerungen. ©Leserreporter Andreas E.
Die heftigen Schneefälle am Donnerstag haben auch am Flughafen Wien Schwechat für probleme gesorgt. Mit Beeinträchtigungen im Flugverkehr sei zu rechnen, vorwiegend mit Verzögerungen, sagte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann.
Bilder vom Flughafen
Bim in Wien entgleist
Staufallen in ganz Wien
Kurzparkzonen aufgehoben

Der Winterdienst und die Enteisung stünden jedenfalls voll im Einsatz. “Die Situation ist eine herausfordernde”, so Kleemann, “was auch zu erwarten war”. In erster Linie handle es sich bei den Problemen um Verzögerungen, aber auch Ausfälle seien möglich, da die Schneefälle ja nicht nur den Wiener Flughafen betreffen, sondern beispielsweise auch in München für Beeinträchtigungen sorgen. Den Passagieren riet der Sprecher, sich bei der jeweilige Fluglinie nach dem Status ihres Fluges zu erkundigen.

Generell muss man am Donnerstag mit einigen Staus auf den Straßen und Verzögerungen im öffentlichen Verkehr rechnen. Die Schneefälle sollen noch bis zum Freitag anhalten, auch Schneeverwehungen können am späten Nachmittag möglich sein.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Schnee: Verzögerungen am Flughafen Wien-Schwechat