Kaum fallen in Wien die ersten Schneeflocken, rückt auch schon der städtische Winterdienst aus. Aktuell sind 671 Einsatzkräfte sowie 264 Fahrzeuge der MA 48 in wien unterwegs und sagten der dünnen Schneedecke am Montagvormittag den Kampf an. Sie betreuen das 2.800 km lange Straßennetz und die 26.000 Straßenübergänge.
Wer den Schnee in Wien wegräumt
Die MA 48 kümmert sich nur um städtische Straßen, für das Autobahnen- und Schnellstraßennetz ist die Asfinag zuständig. Gehsteige wiederum sind Angelegenheit der Liegenschaftseigentümer.
In der Zeit von 6.00 bis 22.00 Uhr müssen die öffentlichen Gehwege von Schnee geräumt sein und bei Glatteis bestreut werden, wobei mindestens zwei Drittel des Gehweges, jedenfalls aber 1,5 Meter, von Eis und Schnee frei sein, informierte das Büro von Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ).
Den Öffis dürfte der bescheidene Wintereinbruch einstweilen keine Schwierigkeiten bereiten. Laut Wiener Linien gab es bisher keinerlei Behinderungen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.