AA

Schönbrunner Tiere stapfen tapfer durch den Schnee

Zebras und Dickhäuter im Schnee - ein seltsam anmutender Anblick, der derzeit im Tiergarten Schönbrunn auf die Besucher wartet. Besonders Klein-Tuluba freut sich sehr über den Schnee.
Tuluba beim Baden
Das Schönbrunner Panda-Baby

Kälte und Schnee machen so manchen Zoobewohnern aber weniger aus, als vielleicht vermutet: “Nicht nur unsere Elefanten, auch andere exotische Tiere wie Geparde oder Zebras sind in der kalten Jahreszeit gerne draußen”, erklärte Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter. “Wichtig ist nur, dass sie ein geheiztes Innengehege zum Aufwärmen haben. Die Elefanten haben sogar den Luxus von beheizten Wänden”, so Schratter weiter.

Elefantenbaby Tuluba erlebt seinen ersten Schnee

Ein wahrer Fan der weißen Pracht ist Elefantenbaby Tuluba. Zunächst war die Schneedecke dem knapp vier Monate alten Bullen nicht ganz geheuer gewesen, berichtete der Zoo. Nach den ersten Tapsern im Freien und einer kurzen Rüssel-Kostprobe von den eisigen Flocken war es aber schnell vorbei mit den Bedenken: Ausgelassen tobt Tuluba seither durch den Elefantenpark und steckt seinen Kopf in den kalten Schnee.

Besonders wohl fühlen sich bei frostigen Temperaturen die drei Arktischen Wölfe, die seit September im Zoo leben. Die ursprünglich in den nördlichen Regionen Nordamerikas, Grönlands und in den polaren Gebieten der Arktis heimischen Jungtiere sind dank ihres weißen Fells im Winter fast unsichtbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Schönbrunner Tiere stapfen tapfer durch den Schnee