AA

Schönbrunner Panda-Baby unternahm ersten Ausflug

APA
APA
Neues aus dem Pandagehäge: In Begleitung seiner Mutter Yang Yang setzte der kleine Panda erste Schritte vor die Wurfbox.
Das Panda-Baby im Tiergarten Schönbrunn hat gemeinsam mit seiner Mutter Yang Yang den ersten Ausflug aus der Wurfbox unternommen. Die zwei haben sich in die für sie vorbereitete Innenanlage gewagt und verweilten dort etwa eine Stunde, teilte der Zoo heute, Dienstag, in einer Aussendung mit.
Das Panda-Baby ist wohl auf und entwickelt sich gut. „Mittlerweile ist das schwarz-weiße Fell deutlich zu erkennen. Auch die Ohren haben sich schon schwarz verfärbt. Das Tierbaby ist etwa 30 Zentimeter groß und 400 bis 500 Gramm schwer“, erzählte die Tierpflegerin Eveline Dungl der APA.
Noch mindestens drei Monate müssen sich die Besucher laut Dungl gedulden, bis sie einen Blick auf den kleinen Bären erhaschen können. So lange werden Mutter und Kind noch außerhalb des Besucherbereiches bleiben, denn die Pfleger möchten das Tierbaby von Störungen fernhalten.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Schönbrunner Panda-Baby unternahm ersten Ausflug