Nachdem das Geschlecht nun feststeht, wird der Tiergarten demnächst mit seinen chinesischen Vertragspartnern über den Namen des Tiers sprechen. Auch dieses Mal soll es ein Online-Voting geben.
Namen stehen bisher noch nicht zur Auswahl. Fest steht laut Tiergarten, dass eine Namensgebungszeremonie gefeiert wird. Diese darf nach chinesischer Tradition allerdings frühestens 100 Tage nach der Geburt stattfinden. Das Panda-Baby wird morgen, Donnerstag, einen Monat alt.
Das noch blinde Jungtier entwickle sich prächtig, so der Zoo und werde von seiner Mutter Yang Yang völlig ungestört und liebevoll in der Wurfbox umsorgt. Mittlerweile ist es in etwa so groß wie ein Meerschweinchen und wird vermutlich – wie für sein Alter üblich – rund 1.200 Gramm auf die Waage bringen. Alle vier Stunden trinkt das Panda-Baby kräftig und schmatzt dabei laut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.