AA

Schönbrunner Elefanten lieben ihren Weihnachtsbaum-Schmaus

Heute Morgen musste auch der 20 Meter hohe Weihnachtsbaum vor dem Schloss Schönbrunn dran glauben. Wenig später wurde die riesige Fichte ihrer neuen Aufgabe zugeführt: Sie dient nun den Elefanten und Nashörnern im Tiergarten Schönbrunn als Futter und Spielzeug.
Vienna LIVE Video

Seit 7.30 Uhr ist der Weihnachtsbaum vor dem Schönbrunner Schloss Geschichte – zumindest in seiner bisherigen Form. Nachdem die Forstleute die 40 Jahre alte Fichte umgesägt hatten, ging es mit einem Schwertransporter in den nebenliegenden Tiergarten Schönbrunn. Dort erwartete Direktorin Dagmar Schratter den Nadelbaum und reichte das Geschenk an ihre Dickhäuter weiter.

Gerade Elefanten würden Baumstämme nicht nur als Spielzeug nutzen, sondern damit auch ihren Speiseplan aufpeppen, betonte Schratter bei einem Pressegespräch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Schönbrunner Elefanten lieben ihren Weihnachtsbaum-Schmaus