AA

Schnapsverkostung für den guten Zweck

Groß war das interesse bei der Schnapsverköstigung
Groß war das interesse bei der Schnapsverköstigung ©Martin Stadlober
Für den guten Zweck trafen sich am Freitag, 15. Februar rund 30 Personen in der Sportsbar Italy in Lustenau. Mit dem Busunternehmen Bösch Reisen ging es dann weiter zur Firma Prinz in Hörbranz. Es folgte eine Schnapsverkostung der Sonderklasse - und dies alles für einen guten Zweck. 

Lustenau. Der 10-jährige Lustenauer Luca erkrankte bereits zum zweiten Mal an Leukämie. Die Chemos waren schon das erste Mal als er gerade sieben Jahre alt war sehr schlimm. Leider überlebten einige Krebszellen. Aus diesem Grund wird dieses Mal eine noch stärkere Chemo eingesetzt.

Neben dem persönlichen Leid ist auch die finanzielle Belastung enorm. Aus diesem Grund wurde diese Schnapsverkostung bei der Firma Prinz organisiert. Der gesamte Erlös dieser Aktion ergeht an die Lustenauer Familie. Neben einem Selbstkostenbeitrag für die Teilnehmer unterstützen diese Aktion auch die Sportsbar Italy sowie Helbok Kanalservice in Lustenau.

Das Busunternehmen Bösch Reisen – ebenfalls aus Lustenau – übernahm die Kosten für die Hin- und Rückfahrt. Auch die Schnapsverkostung in Hörbranz bei der Firma Prinz wurde kostenlos organisiert. Auf der Rückfahrt wurde nochmals ordentlich gespendet. So kann der Familie ein Betrag von über 2.000 Euro überwiesen werden.

Die Übergabe des Betrages erfolgt am 31. März 2019 im Rahmen der Charity-Aktion des EHC Alge Elastic Lustenau. Auch der Eishockey-Verein spendet dieses Jahr an die Lustenauer Familie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Schnapsverkostung für den guten Zweck