Vor dem Eingang wurden wir vom inzwischen pensionierten, langjährigen Mitarbeiter „Ferdl“ sehr freundlich begrüßt.
Er hat uns während der einstündigen Führung sehr kompetent und engagiert in die Geheimnisse des Schnapsbrennens eingeweiht. Es war sehr beeindruckend, wie viel Know-how und Arbeit erforderlich sind, bis das edle Getränk in die Flaschen abgefüllt werden kann. Sogar die Detailinformationen wie Herkunft der Rohware mit Mengenangabe und den von der Steuerbehörde kontrollierten und plombierten Produktionsprozess durften wir erfahren.
Am Ende der überaus interessanten Führung wurden wir zur Degustation einer erstaunlichen Auswahl dieser Spezialitäten vieler Geschmacksrichtungen eingeladen. Das führte natürlich auch zum Erwerb von diversen Mitbringsel aus dem schönen Hofladen des Betriebes. Nach dem Mittagessen im daneben liegenden Gasthaus Rose traten wir gestärkt und munter wieder den Heimweg ins Montafon an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.