AA

Schnäppchenjäger aufgepasst

Sandra Ganahl, Sabrina Marent und Michael Mangeng hatten viel Spaß beim Verkauf ihrer Sachen.
Sandra Ganahl, Sabrina Marent und Michael Mangeng hatten viel Spaß beim Verkauf ihrer Sachen. ©str
Der größte Flohmarkt der Region fand am Sonntag im Montafoner Aktivpark statt
Impressionen vom Flohmarkt im Aktivpark

Hunderte Besucher fanden sich am vergangenen Sonntag Vormittag im Aktivpark Montafon zur großen Schnäppchenjagd ein, denn unter dem Kuppeldach fand der größte Flohmarkt der Region statt. Dort wurden tausende Waren feilgeboten, die ein gut sortierter Haushalt benötigt. Von altem Porzellan und Geschirr über lesenswerte Bücher, modische Kleidung, gut erhaltene Schuhe bis hin zu ausgefallenen Dekorationsstücken sowie Antiquitäten gab es fast alles. Und dies alles zu wahren Schnäppchenpreisen.

Gute Qualität

Die meisten Gegenstände waren zwar gebraucht, aber gut erhalten und fanden an diesem Tag neue Besitzer. Ein wahres Recyclingparadies. Und wer etwas Ausgefallenes für Haus oder Garten suchte, fand es auf diesem Flohmarkt bestimmt. Insgesamt an 103 Ständen wurden einzigartige Waren angeboten. Gerade Frühlings- und Sommermode stand bei den Damen hoch im Kurs, während zahlreiche Kinder mit den vielen Spielwaren vorliebnahmen. Doch auch die Heim- und Handwerkerabteilung war bestens vertreten und auch Sportbegeisterte fanden für jedes Hobby das richtige. So konnte man günstige Fahrräder, Elektrogeräte oder Modeschmuck ebenso erstehen wie Tische oder Haushaltsgegenstände. „Ich komme jedes Jahr her und verkaufe, was ich nicht mehr brauche“, bringt es Heike Schuchter auf den Punkt.

Einheimische

Denn die Veranstalter – der Eilsaufverein Montafon – legt besonderen Wert auf einheimische Verkäufer. „Nur so ist es dann wirklich ein Flohmarkt“, erklärt der Obmann des Eislaufvereins Enrico Gabl. Dieser übernahm auch die Bewirtung, was zahlreiche Besucher gerne in Anspruch nahmen. Das Wetter lud buchstäblich zu einem Besuch der Veranstaltung ein, denn auch ein kleiner Regenguss konnte den Verkaufsständen unter dem Dach nichts anhaben, sodass alle Verkaufsverhandlungen im Trockenen abgehalten werden konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schnäppchenjäger aufgepasst