Schnäppchen und Raritäten auf dem Fußballplatz

Dornbirn. Wenn in Fußball-Umkleidekabinen statt Schuhe geschnürt um Antiquitäten und Schallplatten gefeilscht wird, dann ist wieder Flohmarktzeit beim Emma & Eugen Dornbirner SV. So geschehen vergangenes Wochenende, als sich der Sportplatz in Haselstauden zwei Tage lang in ein Eldorado für Schnäppchenjäger verwandelte und sich so manches Vorstandsmitglied als talentierter Verkäufer und Händler entpuppte.
Glück mit dem Wetter
„Wir sind wirklich froh, dass das Wetter doch noch so toll mitgespielt hat, denn die Prognosen waren nicht gut“, zeigte sich DSV-Präsident Herbert Lenz am Sonntag erleichtert. Dem zweitägigen Event waren schließlich sechs Wochen an intensiven Vorbereitungsarbeiten vorausgegangen. „Der Aufwand ist immer enorm, denn es galt auch heuer wieder die vielen Fundstücke und Waren zu sammeln, sortieren, reinigen und schließlich alles aufzubauen. Viele der Stände sind im Freien, was auch immer eine Herausforderung darstellt“, so OK-Chef Richard Lenz.
Großer Besucherandrang
Der Aufwand hatte sich gelohnt – gleich an mehreren Ständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher durch antike Raritäten, Goldrandgeschirr, Weihnachtsdekoration, Spielsachen, Lampenschirme, Werkzeug, alte Uhren etc. wühlen. „Wir wurden am ersten Tag regelrecht gestürmt und auch heute sind wir mehr als zufrieden mit den Besucherzahlen“, resümierte der Präsident. Und so gab es auch einen großen Dank an die fleißigen Einkäuferinnen und Einkäufer, aber auch die zahlreichen Spenderinnen und Spender. „Ohne sie wäre der Erfolg unseres Flohmarktes nicht möglich gewesen“, so Herbert Lenz abschließend. Schöner Nebeneffekt inklusive: Mit einem Einkauf auf dem Flohmarkt unterstützte man gleichzeitig die gute Sache – der Erlös geht wie immer an den DSV-Nachwuchs und an den Verein Weihnachtsengel. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.