Schmuggler in Wien mit 16 Kilo Opium im Handgepäck gestoppt

Die aus Teheran über den Flughafen Wien eingeführte Ware hat nach Polizeiangaben vom Dienstag einen Straßenverkehrswert von etwa 180.000 Euro. Das Trio wurde in die`Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Das Landeskriminalamt Niederösterreich und das Stadtpolizeikommando Schwechat hatten monatelang ermittelt.
Trio mit 16,3 Kilo Opium im Gepäck am Wiener Hauptbahnhof gefasst
Die Verdächtigen sind der Landespolizeidirektion zufolge ein 51- und ein 42-Jähriger, beide britisch-iranische Doppelstaatsbürger, sowie ein 34-jähriger iranischer Staatsangehöriger. Das Opium sollte per Bahn nach Deutschland weitertransportiert werden, als am 2. Juni die Handschellen klickten. Zwei der Beschuldigten waren bei ihren Einvernahmen geständig, der Dritte verweigerte die Aussage.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.