Schmerzen im Oberkörper: Kranführer in Wien aus 50 Meter Höhe abgeseilt

In Wien-Favoriten hat Montagfrüh ein Kranführer wegen gesundheitlicher Probleme aus einer Höhe von etwa 50 Metern abgeseilt werden müssen. Der 54-Jährige klagte gegen 7:00 Uhr an seinem Arbeitsplatz auf einer Baustelle im Sonnwendviertel in der Nähe der Gudrunstraße über Schmerzen im Oberkörper. Die Seiltechnikeinsatzgruppe der Berufsrettung und Höhenretter der Feuerwehr bargen den Mann.
Zunächst wurde ein Herzinfarkt vermutet, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Auch ein Notarzt stieg deshalb die Leiter zum Führerhaus hoch, ein EKG an Ort und Stelle bestätigte den Verdacht jedoch nicht. Der Arbeiter konnte wegen der starken Schmerzen nicht selbstständig absteigen, erläuterte Huber. Der Mann wurde von den Einsatzkräften im Inneren des Kranturms gesichert abgeseilt und mit Verdacht auf eine Kolik in ein Krankenhaus gebracht.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.