AA

Schmal, steil, steinig - mit einem Wort "Extrem"

©Jaqueline Ritsch
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die 2,3 Kilometer und 500 Höhenmeter sind beim Montafoner Berglauf mit Start in Partenen eine Herausforderung für Jung und Alt.

Profi- und Hobbyläufer sowie Kinder aufgepasst: Am 22. September findet der vierte Montafoner Berglauf statt. Der Startschuss für die herausfordernde Strecke vom Portal Kops 1 bis zum Tafamunt Maisäß in Partenen fällt um 11.00 Uhr.

Die Jagd auf den Streckenrekord geht in die nächste Runde, in 18:06 Minuten schaffte es Jakob Mayer vom TS Dornbirn im Jahr 2016 ins Ziel. Ob diese Top-Zeit zu schlagen ist, zeigt sich am 22.September bei der vierten Auflage des landschaftlich wunderschönen Berglaufs. Die 500 Höhenmeter auf 2,3 Kilometer verlangen jedem Läufer alles ab.

Die Strecke verläuft auf schmalen Waldwegen mit Engstellen und Serpentinen. Die extreme Steilheit und die unterschiedliche Beschaffenheit der Abschnitte – von wurzelig bis steinig – fordern die volle Konzentration der Läufer. Belohnt wird jeder Teilnehmer auf den letzten 300 Metern mit motivierenden Zuschauerrufen und der idyllischen Maisäßlandschaft Tafamunt mit einem atemberaubenden Panorama. „Ob Einsteiger oder Profi, der Montafoner Berglauf ist für jeden Machbar und Herausfordernd, bei uns laufen auch viele Familien mit und verbringen somit einen sportlichen Tag im Montafon“, erklärt die Obfrau vom SCS Partenen, Margit Klehenz.

Bei der Siegerehrung des Laufevents, das vom Skiclub Silvretta Partenen veranstaltet und von Montafon Tourismus unterstützt wird, warten auf die Läufer handgemachte Trophäen vom heimischen Bildhauer Martin Pfefferkorn. Der Lauf ist für Jung und Alt machbar. Zusätzlich sorgt das Team vom Alpstöbli Tafamunt für das leibliche Wohl der Sportler.

Mehr Informationen: www.scspartenen.at

Fakten:

4. Montafoner Berglauf

Samstag, 22. September 2018, in Partenen

Start: Partenen, vor dem Portal Kops 1, im 30 Sekundentakt

Ziel: Maisäß Tafamunt (Alpstöbli Tafamunt)

Programm:

ab 10:00: Startnummernausgabe & Nachnennungen beim Portal Kops I

11:00 Uhr: Start Montafoner Berglauf

ab 11:20 Uhr: erste Finisher im Ziel

im Anschluss Siegerehrung beim Alpstöbli Tafamunt

 

Anmeldung:

Anmeldungen sind online (www.scspartenen.at) und Nachnennungen bis eine Stunde vor dem Start möglich; Startgebühr (inkl. Finisher-Tshirt): 22 Euro Erwachsene, 17 Euro Kinder (Jahrgang 2001 oder jünger), Nachmeldegebühr 5 Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gaschurn
  • Schmal, steil, steinig - mit einem Wort "Extrem"