AA

Schmackhafte Suppen für den guten Zweck

Ein voller Saal beim Suppensonntag des Missionskreises und AK Feste und Feiern
Ein voller Saal beim Suppensonntag des Missionskreises und AK Feste und Feiern ©Helmut Welte
Der  Missionskreis und der Arbeitskreis Fest und Feiern  der Pfarre Röthis unter der Leitung von Gertraud Bauer lud zum traditionellen Suppensonntag in den Röthnersaal. Bereits seit 15 Jahren werden dabei  in Röthis Suppen für einen guten Zweck angeboten.
Suppensonntag in Roethis

Die fleißigen Suppenköchinnen unter der Leitung von Gertrud Gasparini,  luden nach dem Sonntagsgottesdienst bis am frühen Nachmittag in den Röthnersaal und boten dabei Frittaten- , Gulasch-, Leberspätzle und Spargelcremesuppe, sowie als besondere Schmankerl Omas Grießknödel und ein original Röthner Mostsüpple an.
Bei zahlreichen Röthner Familien, aber auch bei Besucher aus den Nachbargemeinden blieb die Küche zu Hause kalt. Sie waren mit Kind und Kegel kommen und ließen sich die feinen Suppen für den guten Zweck schmecken.
Rund 600 Suppen wurden dabei von den kleinen und großen Suppenfans verzehrt und so mancher erwarb anschließend noch die eine oder andere Kerze, einen
Frühlingsschmuck oder ein feines  Ostergeschenk, die im Foyer angeboten wurden.

Reinerlös für den guten Zweck
Der aus dem kompletten Suppensonntag erzielte Reinerlös in der Höhe von rund
2500 Euro wird wie seit Jahren zur Finanzierung einer Ausspeisung der
bedürftigsten Kinder der Volksschule mit  zehn Außenstationen in Uganda / Ostafrika für
das zweite und dritte Trimester verwendet.
Das erste Trimester wurde in dankenswerter Weise von der Gemeinde Röthis
finanziert.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schmackhafte Suppen für den guten Zweck