Schmackhafte Suppen für den guten Zweck

Die fleißigen Suppenköchinnen unter der Leitung von Gertrud Gasparini, luden nach dem Sonntagsgottesdienst bis am frühen Nachmittag in den Röthnersaal und boten dabei Frittaten- , Gulasch-, Leberspätzle und Spargelcremesuppe, sowie als besondere Schmankerl Omas Grießknödel und ein original Röthner Mostsüpple an.
Bei zahlreichen Röthner Familien, aber auch bei Besucher aus den Nachbargemeinden blieb die Küche zu Hause kalt. Sie waren mit Kind und Kegel kommen und ließen sich die feinen Suppen für den guten Zweck schmecken.
Rund 600 Suppen wurden dabei von den kleinen und großen Suppenfans verzehrt und so mancher erwarb anschließend noch die eine oder andere Kerze, einen
Frühlingsschmuck oder ein feines Ostergeschenk, die im Foyer angeboten wurden.
Reinerlös für den guten Zweck
Der aus dem kompletten Suppensonntag erzielte Reinerlös in der Höhe von rund
2500 Euro wird wie seit Jahren zur Finanzierung einer Ausspeisung der
bedürftigsten Kinder der Volksschule mit zehn Außenstationen in Uganda / Ostafrika für
das zweite und dritte Trimester verwendet.
Das erste Trimester wurde in dankenswerter Weise von der Gemeinde Röthis
finanziert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.