Schlossberglauf im Dauerregen

Die 14 Spitzkehren und 235 Höhenmeter vom Kirchplatz hinauf zum Plateau unterhalb der Burgruine Alt-Ems bewältigte schließlich Jakob Mayer von der TS Dornbirn, der sich bereits 2011, 2013 und im Vorjahr in die Siegerliste eingetragen hatte, mit 8:08,20 Minuten am schnellsten. Trotz der widrigen Verhältnisse verbesserte er sogar seine persönliche Bestzeit auf den Schlossberg um 7 Sekunden. Auf Platz zwei folgte Stefan Keckeis (hellblau.powerteam), Hannes Metzler (BLT Spk. Bludenz) wurde Dritter vor David Aberer vom MTB-Team Hohenems und dem Bludenzer Hannes Felderer.
Bei den Damen sicherte sich Sabine Reiner (hellblau.powerteam) gleich bei ihrem Debütrennen auf den Schlossberg den Sieg in 9:55,20 Minuten. Platz zwei ging an die Vorjahressiegerin Monica Carl von der LG Welfen (11:22 min), Platz drei belegte Michaela Feurle vom Team Dynafit in 12:40 min. Stark besetzt waren auch die Hobby-Klassen, wo bei den Herren der erst 14-jährige Schweizer Jan Ziegler (MP Team Dornbirn) mit beachtlichen 9:38 Minuten der Schnellste war. Die Plätze zwei und drei belegten Christian Schmitt und Daniel Fritz. Bei Damen sicherte sich Julia Ender (12:11 min) den Sieg vor Silvia Scherrer und Andrea Herbst.
Mit fünf Teams stellte die Wasserrettung Hohenems ein Drittel der insgesamt 15 Dreierteams, die den heurigen Schlossberglauf-Teambewerb bestritten. Und mit ersten Plätzen bei den Damen und im Team Mixed sowie einem dritten Rang bei den Herren holten sie sich auch zwei Gold- und eine Bronzemedaille. Den Sieg im Teambewerb bei den Herren sicherte sich wie schon im Vorjahr die Auner Faschingszunft vor dem HC Hohenems. Zweite im Team Mixed wurden die Friends of Skinfit vor der Sauner Faschingszunft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.