AA

Schlinser Jahrgänger 1935 zu Besuch in der Schweiz

Treff mit Martha war ein schönes Erlebnis.
Treff mit Martha war ein schönes Erlebnis.
Seit mehr als fünfzig Jahren lebt unsere Jahrgängerin Martha Sutter in der Schweiz.

 Nach langer Zeit der „Funkstille“ wurden wir von ihr 2004 zu einem Besuch nach Hinwil bei Zürich eingeladen. Bei unserem Ausflug zum „Siebziger“ war sie auch mit uns zusammen. Da sie an unserem Jubiläumsausflug zum „Fünfundsiebziger“ ins Schwabenland aus Termingründen nicht teilnehmen konnte, lud sie uns an einem sonnigen Herbsttag zu einem Mittagessen im Restaurant „Garfrenga“/Nenzing ein. Vorher wurde eine Rundfahrt durch Schlins gemacht, wobei die neue Dorfentwicklung allgemein als sehr positiv gesehen wurde. Beim Mittagessen tauschten wir alte Erinnerungen aus und lachten dabei herzhaft über besonders lustige Erlebnisse. Unser Jahrgänger Siegfried Jenni gab einen interessanten Rückblick auf unsere bisherigen Aktivitäten und dann begleitete er auf seiner Gitarre einige Volkslieder, die wir mit Begeisterung mitsangen. Nach einigen Stunden geselligen Beisammenseins bedankte sich Siegfried im Namen aller mit herzlichen Worten bei Martha für ihre Großzügigkeit, überreichte ihr als kleines Dankeschön einen Bildband über Vorarlberg mit Widmung und wünschte ihr weiterhin Glück und Gesundheit. Wir begleiteten Martha bis zum Bahnhof Feldkirch und verabschiedeten uns mit dem Wunsch, dass dieser Treff nicht der letzte gewesen sein möge!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schlinser Jahrgänger 1935 zu Besuch in der Schweiz