AA

Schlingensief teilt wieder aus

"Wien ist ein riesiges, großartiges Theater, wo die Toilettenfrau manchmal wesentlich besser spielt als der Oberstaatsschauspieler".

„In einigen Aufführungen in Wien habe ich Schauspieler gesehen, die wie ein superfettiger Schweinsbraten auf der Bühne rumstanden und sich ganz toll fanden. Die sollte man alle abholen und schlachten. Und mit dem Fett könnte man den Vögeln über den Winter helfen. Mehr nicht. Wien ist ein riesiges, großartiges Theater, wo die Toilettenfrau manchmal wesentlich besser spielt als der Oberstaatsschauspieler.“

Der deutsche Regisseur Christoph Schlingensief, der derzeit für das Burgtheater Elfriede Jelineks „Bambiland“ inszeniert, in einem Interview in der neuen Ausgabe der Infoillustrierten „News“.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Schlingensief teilt wieder aus