Schleuderunfall auf A14 endet glimpflich

Ein 47-jähriger Mann aus Feldkirch-Altenstadt war am frühen Abend mit seinem Kleinbus auf der rechten Fahrspur der A14 Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Bludenz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet.
Kleinbus über Mittelleitschiene katapultiert
Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das über die linke Fahrspur schleuderte und über die Mittelleitschiene katapultiert wurde. Auf der Gegenfahrbahn, kurz vor der Autobahnabfahrt Götzis-Koblach, kam der Wagen schließlich zum Stillstand. Glück im Unglück: Kein weiteres Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt auf der Gegenfahrbahn unterwegs.
Feldkircher erlitt leichte Verletzungen
Trotz der Schwere des Unfalls kam der 47-Jährige mit leichten Verletzungen davon. Er wurde von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit und von der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Anschließend sicherte die Feuerwehr Rankweil, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz stand, den Unfallort ab und stellte den quer zur Fahrbahn zum Stillstand gekommenen Kleinbus wieder gerade auf die Fahrspur.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.