AA

Schüler präsentieren Romeo und Julia

Romeo (Christina Bleyer) und Julia (Tiziana Bautista).
Romeo (Christina Bleyer) und Julia (Tiziana Bautista). ©VMH
Lauterach. Bereits zum fünften Mal sind die Schauspieler vom BORG Lauterach auf den Spuren William Shakespeares unterwegs. Sein Werk, „Romeo und Julia“, wird von rund 20 Schülern im Wolfurter Cubus präsentiert.

Erstmals sind heuer auch junge Schauspieler des Gymnasiums Dornbirn-Schoren und der Neuen Vorarlberger Mittelschule Lauterach mit dabei. Regie führen wieder die Schauspieler Renate Bauer und Martin Sommerlechner, („shakespe­are, das theater“). Das BORG Lauterach ist die einzige Schule Westösterreichs, in der Schauspiel als eigenes Unterrichtsfach angeboten wird. „Theater an der Schule bedeutet für die Schüler, vor Publikum ihre kreativen Fähigkeiten zeigen zu können“, so BORG-Lauterach Direktor Armin Greußing.

Aufführungstermin: „Romeo und Julia“ Freitag, 29. Mai, 20 Uhr Cubus Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Schüler präsentieren Romeo und Julia