Schlepper setzen 30 Flüchtlinge auf Tangente aus

Zu besonders gefährlichen Szenen kam es am Montagnachmittag auf der A23 in Wien. Im Bezirkl Leopoldstadt setzten zwei Schlepper ungefähr 30 Personen – vorwiegend aus Syrien – auf der Südost-Tangente aus. “Ein Schreckschuss wurde abgegeben”, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger der APA. Nach den Schleppern wurde am Abend noch gefahndet.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der Tangente Höhe Handelskai. Die Schlepper hielten den Kastenwagen an und luden die Flüchtlinge aus. Diese irrten daraufhin über die Fahrbahn, verletzt wurde dabei laut Hahslinger niemand. Die Flüchtlinge wurden in Bundesbetreuung genommen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.