Schlafzimmer in Vollbrand – Zwei Verletzte bei Brand in Lustenauer Wohnhaus

Kurz vor 6 Uhr wurde die Feuerwehr Lustenau zu einem Einsatz gerufen. "Wir sind alarmiert worden zu einem Gebäudebrand mit Personen im Gebäude", schilderte Einsatzleiter Jürgen Hämmerle im Gespräch mit VOL.AT.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Obergeschoss bereits in Flammen. "Es hat sich beim Absuchen herausgestellt, dass es sich ums Schlafzimmer handelt – und dieses war ein Vollbrand", so Hämmerle weiter. Glück im Unglück: Die beiden verletzten Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb des Gebäudes und wurden vom Roten Kreuz medizinisch versorgt.
90 Feuerkräfte vor Ort
Laut Hämmerle verlief der Löschangriff trotz der Brandausbreitung reibungslos. Die Feuerwehr war mit 13 Fahrzeugen und rund 90 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Zur Brandursache konnte Hämmerle bislang keine Angaben machen: „Derzeit kann man zur Brandursache nichts sagen.“ Die Polizei wird nun die Ermittlungen aufnehmen.
Bilder und Video vom Brand im VOL.AT-Premiumbereich
Bilder und Video vom Brand im VOL.AT-Premiumbereich.




(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.