AA

Schlafen und Erholen in der freien Natur

©privat

Im Sommer 2021 erwartet uns ein einmaliges und neuartiges Naturerlebnis im Biosphärenpark Großes Walsertal. Die DreamAlive Lodge, ein rundum verglastes und mobiles Hotelzimmer, bietet die Möglichkeit unter freiem Himmel zu schlafen und damit nicht nur zu Gast in der Lodge, sondern wahrhaftig in der freien Natur zu sein. Neue Kraft tanken, vollständig entspannen und den Aufenthalt mit allen Sinnen erleben - das möchte Philipp Herburger, Gründer und Geschäftsführer von DreamAlive, den Besuchern bieten.

Der Ursprung der Idee

Der erste Funke sprang über, als das eigene Bett in den Garten gestellt wurde, um unter freiem Sternenhimmel schlafen zu können. Kurzerhand wurde dieses Erlebnis auf Urlaubsplattformen geteilt und war in kürzester Zeit ausgebucht – das Pilotprojekt war geboren. Zwischen diesen ersten Versuchen und dem jetzigen Erlebnis, liegen sehr viel harte Arbeit und auch einige Herausforderungen. Dank der richtigen Partner, der Beharrlichkeit des Gründers und der Naturverbundenheit der Vorarlberger, konnte das Projekt aber trotz alldem erfolgreich umgesetzt werden.

Natur, Entspannung und dennoch Luxus

In Zusammenarbeit mit dem familiengeführten Alpenresort Walsertal, fand sich die erste Location für DreamAlive. Auf dem sonnigen Faschinajoch, in 1.500 Meter Höhe und direkt neben dem Fischteich des Resorts, endet der Alltag und die Erholung beginnt. Erstklassige Hotel-Serviceleistungen inklusive Vital-Oase mit Pool, Sauna und Ruheinseln, laden zum Wellness ein. Küchenchef Fabio Sperger und sein kreatives Küchenteam, bieten dazu ein erstklassiges kulinarisches Erlebnis. Geschlafen wird entweder auf der Terrasse der Lodge, unter freiem Himmel, oder unter dem Schutz des Glasdachs.

Optimale Erholung

Die Ruhe der Natur, frische Bergluft und das einmalige Konzept der Lodge, bieten die perfekten Rahmenbedingungen für eine vollständige Erholung. Zusätzlich unterstützt wird die Regeneration durch ein orthopädisches SAMINA Schlafsystem, das mit Innovationen aus über 30 Jahren Schlafforschung dafür sorgt, dass die Batterien über Nacht wieder aufgeladen werden. Auch hier kommen nur natürliche Materialien zum Einsatz – Holz, Naturkautschuk, Schafschurwolle und Baumwolle. So wird man wahrhaftig ein Teil der Natur.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Schlafen und Erholen in der freien Natur