Schlägerei in Hard – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Drohung

In der Nacht auf Sonntag ist es in Hard zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Einsatzfahrzeugen gekommen. Der Vorfall ereignete sich laut Berichten am 22. Juni gegen 3 Uhr bei einem Nachtclub. Auch ein Rettungsfahrzeug war im Einsatz.
Tätliche Auseinandersetzung in Diskothek
Die Polizei informiert, dass es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Vorfall kam: Gegen 02:15 Uhr, kam es in einer Diskothek in Hard zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen türkischer und kurdischer Abstammung. Nachdem sich die Personen in der Diskothek gegenseitig durch Gesten provoziert hatten, wurden diese durch die Security aus dem Gebäude verwiesen. Auf dem Parkplatz eskalierte dann die Situation und es kam zu gegenseitigen Körperverletzungen und Drohungen.
Verbotene Waffe sichergestellt
Die genaue Anzahl der Beteiligten ist aktuell Gegenstand von Ermittlungen, es konnten jedoch bislang insgesamt 7 Körperverletzungen, eine Übertretung nach dem Waffengesetz und eine gefährliche Drohung den jeweiligen Personen zugeordnet werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei konnte bei einer Person eine verbotene Waffe (Teleskopschlagstock) sichergestellt werden. Im Zuge der Auseinandersetzung dürfte zumindest eine Person schwere Verletzungen erlitten haben, Art und Schwere der jeweiligen Verletzungen sind jedoch ebenfalls noch Gegenstand der Erhebungen.
Betreiber: "Wir klären den Vorfall intern"
Der Betreiber des Lokals bat in einer schriftlichen Stellungnahme darum, von einer Berichterstattung abzusehen. "Wir klären den Vorfall intern mit den Behörden und legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Gäste", so die Information.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.