Schlägerei am Lerchenfelder Gürtel: Mehrere Verletzte

Kurz nach 19.00 Uhr eskalierte der Streit. Die Männer gingen mit Fäusten sowie zumindest einem Stock aufeinander los. Vier wurden leicht verletzt, ein 17-jähriger Afghane sowie drei Nigerianer im Alter von 17, 28 und 29 Jahren. Einer der Männer erlitt eine offene Wunde an der Lippe und wurde ins Spital gebracht.
Rauferei nahe Thaliastraße: “Sehr tumultartig”
Zahlreiche Menschen – auch aus den umliegenden Gürtellokalen – versammelten sich an der U-Bahn-Station Thaliastraße und mischten sich teilweise lautstark in den Polizeieinsatz ein. “Es war sehr tumultartig”, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Daher konnte vorerst auch nicht ausgeschlossen werden, dass mehr als die acht Männer an der Schlägerei beteiligt waren.
Die Polizei nahm vier Tatverdächtige fest – einen 15-jährigen Türken, zwei Rumänen im Alter von 16 und 19 Jahren sowie einen 16-jährigen Russen. Alle vier befanden sich am Mittwoch noch in Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.