Schladming: Kristoffersen mit Schneebällen beworfen

Nightrace in Schladming, nur noch zwei Läufer am Start und erneut heißt das Duell Hirscher gegen Kristoffersen. Der Norweger muss als zuerst über die Piste, baut seinen Vorsprung aus. Kurz vor Zieleinlauf dann der Schreckmoment: Zwei Schneebälle werden von den Zuschauern aus auf den Athleten geworfen. Kristoffersen wurde zwar nicht getroffen, irritiert war er jedoch. Im Ziel schäumte dieser dann vor Wut, auch das Aufscheinen von Platz eins konnte ihn nur bedingt beruhigen. Den Sieg holte sich schlussendlich Marcel Hirscher, doch auch dieser war über die Unsportlichkeit entsetzt: “Das tut mir sauleid. Bei 50.000 sind drei, vier Deppen dabei. Ich habe das woanders auch schon gehabt. Das ist nicht so fein.”
You better believe that Marcel is a big boy and can handle himself without anyone throwing snowballs at his competition. Props to @H_Kristoffersen for holding his focus and crushing anyway!.. and then there’s @MarcelHirscher holy cow, dat run tho
— Mikaela Shiffrin (@MikaelaShiffrin) 23. Januar 2018
Auch Henrik Kristoffersen fand klare Wort beim Interview: “Es ist ein bisschen respektlos, muss ich sagen. Ich liebe Österreich, Schladming ist ein kleines Heimrennen für mich.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.