AA

Schlachtpartie der Wanderfreunde Götzis

In der gemütlichen Stube von Gertrud´s Mostschenke
In der gemütlichen Stube von Gertrud´s Mostschenke ©Wanderfreunde Götzis
Am Freitag, dem 16. November trafen sich 17 Wanderfreunde auf dem Postparkplatz in Götzis, um gemeinsam zu einer eigens für uns vorbereiteten Schlachtpartie nach Dornbirn zu fahren.

 

Mit großer Vorfreude auf ein gutes Essen ging es auf den Weg zu Gertrud´s Mostschenke. Nach kurzer Zeit erreichten wir unser Ziel. Gertrud hatte die Räumlichkeiten für uns schon vorbereitet, die wohlige Wärme, die ein Schwedenofen verbreitete, tat uns nach der kühlen Wanderung gut. Nun servierte uns die Wirtin Kesselfleisch mit Sauerkraut und Knödel oder auch – je nach Wunsch – Blut- und Leberwurst, Braten, oder Schinken, wahlweise mit Sauerkraut oder sogar sauren Rüben. Nach dem üppigen Essen genossen einige Teilnehmer ein Stamperl Jägermeister oder ließen sich ein Stück selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte mit Kaffee nicht entgehen. Die Zeit verflog im Nu bei anregenden und lustigen Gesprächen und Witzen. Leider mussten wir uns schon bald auf die Heimfahrt vorbereiten. Der rund 2 km lange Rückweg entlang desselben Weges schien uns nun – gestärkt durch das gute Essen und die tolle Unterhaltung unter den Wanderfreunden – viel kürzer, als der Hinweg.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Schlachtpartie der Wanderfreunde Götzis