AA

Schiwoche der Volksschule Bürs

1b-Klasse der VS Bürs auf Skiwoche in Brand.
1b-Klasse der VS Bürs auf Skiwoche in Brand. ©VS Bürs
Artikel der VS Bürs:   Herrliches Wetter und sehr gute Pistenverhältnisse durfte die 1b Klasse der Volksschule Bürs im Schigebiet Brand eine Woche lang genießen.

Um allen Kindern das Schifahren näher zu bringen, wurde der Unterricht kurzerhand für eine Woche auf die Piste verlegt. Durch die finanzielle Unterstützung der Raiffeisenbank Bludenz – Montafon sowie das große Entgegenkommen der Schischule D´Alp Brand (Snow Sports) und des Schiverleihs Bertel mussten die Eltern nur einen geringen Unkostenbeitrag leisten. Dadurch war es möglich, dass alle 19 Kinder der 1b Klasse an der Schiwoche teilnehmen konnten und selbstAnfänger/innen mit einer professionellen Schilehrerin das Schifahren lernten. In kleinen Gruppen lernten die Kinder das ihrem Heimatort am nächsten gelegene Schigebiet sowie den Spaß am Schifahren kennen. Lehrerin Gaby Grissemann wurde hierbei auch von mehreren Eltern tatkräftig unterstützt und freute sich, dass sowohl die Kinder als auch die Begleitpersonen großen Gefallen an der Schiwoche fanden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Schiwoche der Volksschule Bürs